Eine Legende kehrt zurück ... 
Der Royal Enfield Interceptor des Modelljahres 2018 markiert die Rückkehr eines der beliebtesten klassischen Motorräder von Royal Enfield. Aus den 60er und 70er Jahren hat die neue Interceptor ihren Charme, der sie zu einer Legende gemacht hat, mit in unsere Zeit genommen und bewahrt.
Angetrieben von dem luftgekühlten 650er Paralleltwin, ist die Interceptor mit ihrem 7 "Scheinwerfern, den klasischen Rundinstrumenten und dem gesteppten Doppelsitz ganz im Design der 60er Jahre gehalten. Der schmale Teardrop-Tank wird mit einem klassischen Badge und einem Monza Tankdeckel gekrönt. Der Dual-Cradle-Rahmen mit einer hinteren Doppelschwinge bildet den Kern des Bikes und ist eine Hommage an die ursprüngliche Interceptor.

Der Motor

Der 650 Twin ist die Wiedergeburt des legendären Parallel-Twin-Zylindermotors von Royal Enfield. Und er bewegt gleich zwei klassische Motorräder - die Interceptor und den Continental GT. Klassisch und optisch ansprechend, ist der neue Motor der modernste der je bei Royal Enfield entwickelt wurde, ausgestattet mit einem sauberen, eleganten Look, geringem Gewicht und wenigen Komponenten, was die Wartung vereinfacht. Eine geschmiedete Kurbelwelle wurde extra neu entwickelt, damit sich der Motor so "anfühlt" wie man es von einem 2-Zylinder Caferacer erwartet. Ein klassischer Motor mit viel Charakter, der seine Kraft gleichmäßig über das Drehzahlband verteilt. Das hochpräzise Bosch-Einspritzsystem sorgt für eine sanfte, stetige Kraftentfaltung, die ab dem ersten Moment zur Verfügung steht.

engin outerengin inner

Natürlich ist auch der Klang des 650 Twins einzigartig. Das finden des richtigen Tons und die Entwicklung des Sounds aus den Doppelschalldämpfern war ein wichtiges Ziel des englischen Entwicklerteams während der Entstehung des Motors. Ob im Leerlauf oder bei Vollgas, beim gemütlichen Cruisen oder beim Abruf der vollen Leistung, die Maschine verströmt einfach ein Lebensgefühl das längst verloren geglaubt war.

Farben und Preise

Orange Crush (Orange) 
ab dem 01.01.2019
6580,- €
inkl. 19 % MwSt.  
Orange Crush 1Orange Crush 2 
 Silver Spectre (Silber)
ab dem 2. Quartal 2019
6580,- € 
inkl. 19 % MwSt.
 silver spectre 1silver spectre 2
 Mark Three (Schwarz)
ab dem 2. Quartal 2019
6580,- €
inkl. 19 % MwSt.
 Mark Three 1Mark Three 2
Baker Express (Weiß / Rot)
ab dem 2. Quartal 2019
6780,- €
inkl. 19 % MwSt.
 baker express 1baker express 2
Ravishing Red (Rot / Schwarz)
ab dem 01.01.2019    
6780,- €
inkl. 19 % MwSt.
 ravishing red 1ravishing red 2
Glitter & Dust (Chrom / Silber)
ab dem 2. Quartal 2019
7080,- €
inkl. 19 % MwSt.
 Glitter Dust 1Glitter Dust 2


Technische Daten Royal Enfield Interceptor

Motor
650 ccm 2 Zylinder 4-Takt luftgekühlt
Drehmoment 52 Nm / 4.000 U/Min.
Kompression 8,5 : 1
Bohrung x Hub. 78 mm x 67,8 mm
Zündung KEIHIN Motormanagement
Gemischaufbereitung elektronische Einspritzung
Elektrik 12 Volt
Leistung 35 KW / 47 PS / 7100 U/Min.
Tankinhalt 13,7 Liter
Getriebe 6-Gang Linksschaltung
Antrieb O-Ring Kette
Starter Elektrostarter
Bremsen vorne & hinten Scheibe mit ABS
Reifen vorne 100/90-18
Reifen hinten 130/70-18
Fahrwerk vorne hydr. Teleskopgabel 110mm
Fahrwerk hinten Stahlschwinge mit Gas-Federbeinen
Maße L x B x H 2122 x 789 x 1165 mm
Sitzhöhe 804 mm
Bodenfreiheit 174 mm
Leergewicht 202 kg
zul. Gesamtgewicht 402 kg
Kraftstoff Super
Gewährleistung 2 Jahre