Der gute alte Rock ’n Roll ... ist so gut wie zurück.
Die neue Continental GT 650 Twin ist eine konsequente Weiterentwicklung der Continental GT 535, die eine Weiterentwicklung der Continental GT 250 war - dem ursprünglichsten britischen Caferacer von Royal Enfield.

Angetrieben vom brandneuen Zweizylinder-Motor 650 Twin, sieht sie fast genauso aus wie ihre Vorgängerin und ist dennoch leistungsfähiger. Die klassische horizontale Linie des Motorrads wird beibehalten und der Motor wird durch den Dual-Cradle-Rahmen elegant in das Gesamtbild integriert. Der markante Tank, der Clip-On-Lenker und die klassischen Instrumente verleihen der Continental GT 650 Twin einen wunderbar authentischen Caferacer Look. Hinten eingelassene Fußrasten und nach oben gerichtete Endtöpfe ermöglichen größere Schräglagen. Ein Caferacer der genau so in den wilden 60er Jahren in London gefahren worden wäre.

Der Motor

Der 650 Twin ist die Wiedergeburt des legendären Parallel-Twin-Zylindermotors von Royal Enfield. Und er bewegt gleich zwei klassische Motorräder - die Interceptor und den Continental GT. Klassisch und optisch ansprechend, ist der neue Motor der modernste der je bei Royal Enfield entwickelt wurde, ausgestattet mit einem sauberen, eleganten Look, geringem Gewicht und wenigen Komponenten, was die Wartung vereinfacht. Eine geschmiedete Kurbelwelle wurde extra neu entwickelt, damit sich der Motor so "anfühlt" wie man es von einem 2-Zylinder Caferacer erwartet. Ein klassischer Motor mit viel Charakter, der seine Kraft gleichmäßig über das Drehzahlband verteilt. Das hochpräzise Bosch-Einspritzsystem sorgt für eine sanfte, stetige Kraftentfaltung, die ab dem ersten Moment zur Verfügung steht.

Der 650cc MotorDer 650cc Motor

Natürlich ist auch der Klang des 650 Twins einzigartig. Das finden des richtigen Tons und die Entwicklung des Sounds aus den Doppelschalldämpfern war ein wichtiges Ziel des englischen Entwicklerteams während der Entstehung des Motors. Ob im Leerlauf oder bei Vollgas, beim gemütlichen Cruisen oder beim Abruf der vollen Leistung, die Maschine verströmt einfach ein Lebensgefühl das längst verloren geglaubt war.

Farben und Preise

Sea Nymph (Blau)
ab dem 2. Quartal 2019
6780,- €
inkl. 19 % MwSt.  
ventura blue 2Ventura blue 3 
Black Magic ( Schwarz)
ab dem 01.01.2019
6780,- € 
inkl. 19 % MwSt.
 black magic 2black magic 3
Ice Queen (Weiß / Grau)
ab dem 2. Quartal 2019
6980,- €
inkl. 19 % MwSt.
 ice queen 2ice queen 3
Dr. Mayhem (Grau / Schwarz)
ab dem 2. Quartal 2019
6980,- €
inkl. 19 % MwSt.
 mayhem 2mayhem 3
Mister Clean (Chrom dunkel)
ab dem 2. Quartal 2019
7180,- €
inkl. 19 % MwSt.
 mister clean 2mister clean 3

Technische Daten Royal Enfield Continental GT - 650ccm

Motor
650 ccm 2 Zylinder 4-Takt luftgekühlt
Drehmoment 52 Nm / 4.000 U/Min.
Kompression 8,5 : 1
Bohrung x Hub. 78 mm x 67,8 mm
Zündung KEIHIN Motormanagement
Gemischaufbereitung elektronische Einspritzung
Elektrik 12 Volt
Leistung 35 KW / 47 PS / 7100 U/Min.
Tankinhalt 12,5 Liter
Getriebe 6-Gang Linksschaltung
Antrieb O-Ring Kette
Starter Elektrostarter
Bremsen vorne & hinten Scheibe mit ABS
Reifen vorne 100/90-18
Reifen hinten 130/70-18
Fahrwerk vorne hydr. Teleskopgabel 110mm
Fahrwerk hinten Stahlschwinge mit Gas-Federbeinen
Maße L x B x H 2122 x 744 x 1024 mm
Sitzhöhe 790 mm
Bodenfreiheit 174 mm
Leergewicht 198 kg
zul. Gesamtgewicht 398 kg
Kraftstoff Super
Gewährleistung 2 Jahre